Facebook und Google – Was eine mögliche Fusion bringt

Ja, wie im Titel schon gesagt was würde uns Usern denn eine Fusion von Google, Facebook und anderer Dienste gutes bringen…..

Wer meinen Podcast, den ich mit Gerrit Gutzeit mache, regelmäßig hört, wird auch noch hierrüber hören, denn da reden wir auch über dieses Thema.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Was würde es uns, als User, bringen?

Erstmal wer von euch hat nicht einen Account bei SchuelerVZ, Facebook und ICQ; MSN oder etwas anderem dieser Art? Manche werden auch einen Twitter-Account haben. Und wer möchte nicht das man möglichst mit einem Login alles erledigen? Also würde eine Fusion der Dienstanbieter diese Accounts auf einen Dienst zusammen legen und alle Features mit importieren. Dadurch müsste man nur einmal sich anmelden und im weiteren Nutzungsverlauf nur bei einem Dienst einloggen. Außerdem muss man sich nur einer AGB widmen, die zwar etwas länger sein kann, aber nur eine AGB, die alles unfasst.  Zusätzlich gibt es nur eine Email-Addresse, die mit den Account erstellt.

Ich meine, dass das sehr gut sein kann, wenn man sich auch noch aussuchen kann welche Dienste man benutzen möchte.

Also das wars wieder von mir. Bis zum Nächstenmal.

Über jj_wedemyer

Ich bin ein Schüler der FWS Göttingen!!

Kommentar verfassen

