Valentinstag

Jaja, wer mag sie nicht, die Liebe… Und es gibt den Valentinstag nur für diese Sache….

Er wird seit dem 15. Jahrhundert praktiziert und 1950 wurde in Nürnberg durch amerikanische Soldaten der erste Valentinsball ausgerichtet.

Es gibt verschiedene Bräuche auf der Welt, z. B. in Japan beschenken am Valentinstag die Frauen männliche Bekannte und können dann am „White Day“ Gegengeschenke erwarten. In Italien treffen sich die Paare an Gewässern und schließen ein Vorhängeschloss an Fahrradanschließmöglichkeiten, werfen dann die Schlüssel in das Gewässer und wünschen sich jeder etwas.

Sonst sind so die Gebräuche weiter so verbreitet, dass z. B. eine Person seinem Partner etwas schenkt. Damit soll die Liebe, die zwischen diesen Personen herrscht dadurch bestätigt wird.

Und zum Schluss wünsche ich allen einen wunderschönen Valentinstag und hoffe, das mit ihrer Beziehung glücklich sind…

Advertisements

Über jj_wedemyer

Ich bin ein Schüler der FWS Göttingen!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s